AWO Neckar-Odenwald gGmbH - Olga Zeiler in Ruhestand verabschiedet

Olga Zeiler in Ruhestand verabschiedet

Führungswechsel im AWO Wohn- und Pflegezentrum Maria Rast

 

Walldürn. Eine Legende verlässt das Gelände hieß es am vergangenen Dienstag im AWO Wohn- und Pflegezentrum Maria Rast in Walldürn. Nach 27 Jahren Tätigkeit bei der Arbeiterwohlfahrt Neckar-Odenwald, davon 20 Jahre als Pflegedienstleitung im Wohn- und Pflegezentrum Maria Rast wurde Olga Zeiler mit einer Überraschungsfeier in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

AWO Geschäftsführerin Petra Ilzhöfer dankte Olga Zeiler für ihre langjährige sehr gute und erfolgreiche Arbeit für die AWO im Neckar-Odenwald und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Anschließend gab sie noch einen kleinen Rückblick auf den Werdegang von Olga Zeiler. Sie begann im Jahr 1996 im damals neu eröffneten AWO Wohn- und Pflegezentrum Osterburken ihre Mitarbeit bei der Arbeiterwohlfahrt. Im Zuge der Erweiterung der stationären Pflege um die Einrichtung im ehemaligen Kloster in Walldürn wechselte sie mit der Eröffnung im Jahre 2003 ins Wohn- und Pflegezentrum Maria Rast, wo sie schließlich als erste überhaupt die Pflegedienstleitung übernahm und bis heute innehatte. Olga Zeiler ist also eine Legende in der Geschichte der AWO Neckar-Odenwald.

Durch ein gutes Team und ein verlässliches Miteinander habe sich das Haus mit 44 Pflegeplätzen und rund 50 Mitarbeitenden positiv entwickelt betont Olga Zeiler bei ihrer Abschiedsfeier. Die Herausforderungen der vergangenen Jahre seien nur gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu meistern gewesen. Hierfür bedankt sie sich recht herzlich bei allen Anwesenden. Ihrem neuen Lebensabschnitt sieht sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, freut sich aber, den „Stab“ nun an ihren Nachfolger Andreas Thur weitergeben zu können. Dieser betont, dass seine Vorgängerin auch in Zukunft jederzeit ein gerngesehener Gast in der Einrichtung sein wird und er sich sicher noch den ein oder anderen Rat von ihr erhaschen wird.

Der Abschied fiel allen schwer, doch Gewissheit sich auf künftigen Mitarbeiterfeiern wieder zu sehen gab Grund zur freudigen Erwartung. Die AWO Neckar-Odenwald wünscht Olga Zeiler für ihren Ruhestand von Herzen alles Gute verbunden mit einem ganz großen DANKE!

 

IMG 1469

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v. l.: Andreas Thur, Olga Zeiler, Tanja Götzinger (Fachbereichsleitung Pflege), Petra Ilzhöfer (Geschäftsführerin) 

 

Logo AWO Neckar-Odenwald gGmbH

Kapellenstraße 2 . 74706 Osterburken
Tel: 06291 6425-42 . Fax: 06291 6425-49
E-Mail . Anfahrt

Instagram IconFacebook IconYouTube Icon