AWO Neckar-Odenwald gGmbH - Gabriele Teichmann erneut für AWO Neckar-Odenwald in den Vorstand von AWO International gewählt

Berlin. Am vergangenen Freitag, den 13. Oktober fand in Berlin die diesjährige Mitgliederversammlung des Fachverbandes AWO International statt. Rund 215 entsandte Delegierte wählten hier unter anderem den neuen Vorstand für eine Amtsperiode von vier Jahren.

AWO International wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, das internationale Engagement der Arbeiterwohlfahrt zu bündeln. Die humanitäre Hilfe von haupt- und ehrenamtlichen kannte auch schon vor 25 Jahren keine Grenzen. Die AWO Neckar-Odenwald ist seit vielen Jahren eines der insgesamt 333 Mitgliedern des Fachverbandes.

Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag wurde Gabriele Teichmann, Vorsitzende der AWO Neckar-Odenwald, erneut in den Vorstand von AWO International gewählt. Mit insgesamt 191 Stimmen war das Wahlergebnis mehr als eindeutig. „Ein Grundwert der Arbeiterwohlfahrt ist schon immer Solidarität. In Zeiten von Naturkatastrophen, Kriegen und vielen weiteren teils vergessenen Krisen ist gerade auch die internationale Solidarität immer von großer Bedeutung“ erklärt Gabriele Teichmann.

AWO International unterstützt mit ihren Angeboten über 300.000 Menschen.

Der Vorstand von AWO International arbeitet ehrenamtlich und übernimmt die Verantwortung für die Wahrnehmung der Aufgaben des Fachverbandes.

Jubiläumsfeier AWO International

Foto: AWO International/Jule Roehr