DAS MACHEN WIR

Die AWO Neckar-Odenwald gGmbH ist ein kreisweit tätiges Unternehmen unter dem Dach des AWO Bundes-, Bezirks- und Kreisverbands. Wir setzen uns aktiv für die Lebensqualität der Menschen im Neckar-Odenwald-Kreis ein, beraten Hilfesuchende und leisten Beistand in besonderen sozialen Situationen.

Mit unseren Einrichtungen für stationäres Wohnen und Pflege, den Senioren-Wohnanlagen und der AWO Sozialstation unterstützen wir tatkräftig die Zielgruppe der älteren, pflegebedürftigen Menschen. Die AWO Pflegekräfte sind tägliche Ansprechpartner und Lebensbegleiter für einige hundert Seniorinnen und Senioren im ganzen Neckar-Odenwald-Kreis. Sie sorgen für Mobilisierung, Aktivierung und Pflege, halten Kontakt zu Angehörigen und Bezugspersonen der Klienten und arbeiten in Abstimmung mit den Hausärzten für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung der Patienten.

Der AWO Fachbereich „Psychiatrische Erkrankungen“ hält Einrichtungen, Personal und Konzepte vor, um chronisch psychiatrisch erkrankte Menschen mit passgenauen Wohn- und Aktivierungsangeboten Schritt für Schritt in Richtung Gesundheit zu begleiten oder zumindest die Krankheit zurückzudrängen.